Die Agenda des CeDiLE

Alle Veranstaltungen rund um die Fremdsprachendidaktik: Tagungen, Konferenzen, Weiterbildungen usw.

Um diese Agenda Ihrem Kalender hinzuzufügen, klicken Sie bitte hier.

Ausschreibungen

Projekte / Stellen / Tagungen

[Call for papers] Centenaire de l’École de préparation des professeurs de français à l’étranger (EPPFE): 1920-2020 | 15-16.10.2020 | délai de soumission pour une communication: 25.01.2020

[Jobstelle] UniversitätsprofessorIn für Fachdidaktik Englisch | Leopold-Franzens-Universität Innsbruck | Bewerbungsfrist: 29.01.2020

[Call for workshops] „This is my story“ – focus on biographical and autobiographical narratives in the EFL classroom | 2-4.09.2020 | PH Zürich | Due date for abstracts: 20.02.2020

[Call for papers] Fremdsprachendidaktik in der Schweizer Lehrer*innenbildung: an welchen wissenschaftlichen Positionen orientiert sich die Praxis? | Publikation in der Reihe Transversales, Peter Lang (ed.) | Eingabefrist für ein kurzes Abstract: 29.02.2020

[Call for papers] Evidence-based foreign language learning – Multilingualism in Education (EBFL) | 22-25.09.2020 | Monte Verità Hotel, Ascona (CH) | Deadline for abstracts: 29.02.2020

[Call for papers] 20. Arbeitstagung zur alemannischen Dialektologie – Dialekt in Graubünden | 14-17.10.2020 | Frist: 31.03.2020

[Call for papers] La langue à l’école, de l’institution à la classe: quelles conceptions, quelles normes, pour quels usages ? | Glottopol | Abgabefrist: 30.04.2020

[Call for workshops] Sprache in Bewegung: Konferenz der Fachgruppe Didaktiken Sprachen | 04.11.2020 | PH Zürich | Délai de soumission: 30.05.2020

Out now!

wissenschaftliche und didaktische Publikationen

[Buch] Des mots et des langues qui nous parlent…Conti, Virginie, Johnsen, Laure Anne & De Pietro, Jean-François (dirs). Neuchâtel : IRDP. 2019

[Zeitschrift] Languages on the move / Sprache und Bewegung / Lingua e movimento / Lingua e moviment / Langue en mouvement | Babylonia n°3/2019 | Laura Loder-Büchel & Nikola Mayer (eds.)

[Zeitschrift] Le contenu dans l’enseignement de L2 et dans l’enseignement en L2 / Teaching an L2 through content and teaching content in an L2. Bulletin vals-asla n°110. Gabriela Steffen, Ivana Vuksanovic & Emile Jenny (éds.)

[Buch] CECR: par ici la sortie! Bruno Maurer & Christian Puren. Editions des archives contemporaines. 2019

[Zeitschrift] Désir de langues, subjectivité et rapports au savoir: les langues n’ont-elles pour vocation que d’être utiles? Travaux de didactique du français langue étrangère. n°1. 2019.

[Zeitschrift] „Langage et formation professionnelle. Vers une linguistique sociale de la formation?“ Langage et Société. 2019/3. Edité par Laurent Filliettaz et Patricia Lambert. 2019

[Zeitschrift] Bildende Künste im Fremdsprachenunterricht. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. 2019. Jg 24:2. Ed. Camilla Badstübner-Kizik und Tristan Lay

[Artikel] Theory and Practice in language teacher education. Language Teaching, Vol. 52/4. 2019.
Penny Ur

[Buch] L’action conjointe en didactique des langues. Elaborations conceptuelles et méthodologiques.
Brigitte Gruson, 2019

Kontakt

cedile [Klammeraffe] hepfr.ch

+41 (0)26 305 71 64

Senden Sie uns Ihre Projektanzeigen, Publikationen oder Veranstaltungen zu! Wir verbreiten sie über unsere DiD@ktualität.