Die Agenda des CeDiLE

Alle Veranstaltungen rund um die Fremdsprachendidaktik: Tagungen, Konferenzen, Weiterbildungen usw.

Um diese Agenda Ihrem Kalender hinzuzufügen, klicken Sie bitte hier.

Ausschreibungen

Projekte / Stellen / Tagungen

[Praktikum] Stagiaire MA au CeDiLE: 50% ou 25%, dès janvier 2020 ou à convenir | Fribourg / Freiburg | délai de candidature: 6.12.2019

[Call for papers] Ziele im Fremdsprachenunterricht:
Vorgaben, Entwicklungen und Erwartungen
| Bulletin suisse de linguistique appliquée n°112, Winter 2020/21 (VALS-ASLA) | Frist für Vorschläge: 15.11.2019

[Call for papers] Exploring Language Education 2020: Teaching and Learning Languages in the 21st Century | 15-17.06.2020 | University of Oslo (Norway) | Deadline: 15.11.2019

[Jobstelle] Researcher at the postdoctoral level (language acquisition) | Lunds Universitets (Sweden) | Application deadline: 24.11.2019

[Call for papers] Variation in Language Acquisition | Rorschach (Schweiz) | 24-26.6.2020 | Deadline for submission: 30.11.2019

[Call for papers] EuroSLA 30 (European Second Language Acquisition) | Barcelona | 1.-4.07.2020 | Deadline 31.12.2019

[Call for papers] 12e Congrès des francoromanistes: Au carrefour des idées / Entscheidungswege | 23-26.09.2020 | Universität Wien (Österreich) | Délai: 15.01.2020

[Call for papers] 20. Arbeitstagung zur alemannischen Dialektologie – Dialekt in Graubünden | 14-17.10.2020 | Frist: 31.03.2020

Out now!

wissenschaftliche und didaktische Publikationen

[Zeitschrift] „Langage et formation professionnelle. Vers une linguistique sociale de la formation?“ Langage et Société. 2019/3. Edité par Laurent Filliettaz et Patricia Lambert. 2019

[Zeitschrift] Bildende Künste im Fremdsprachenunterricht. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. 2019. Jg 24:2. Ed. Camilla Badstübner-Kizik und Tristan Lay

[Artikel] Theory and Practice in language teacher education. Language Teaching, Vol. 52/4. 2019.
Penny Ur

[Buch] L’action conjointe en didactique des langues. Elaborations conceptuelles et méthodologiques.
Brigitte Gruson, 2019

[Zeitschrift] Aktionsforschung / Recherche-action / Ricerca azione / Action research / Perscrutaziun d’acziun | Babylonia, n°2-2019
Marianne Jacquin, Christine Lechner & Mathias Picenoni

[Forschung] Revue de littérature – Aptitude à l’apprentissage des langues
Amelia Lambelet, Berthele Raphael, Isabelle Udry

Kontakt

cedile [Klammeraffe] hepfr.ch

+41 (0)26 305 71 64

Senden Sie uns Ihre Projektanzeigen, Publikationen oder Veranstaltungen zu! Wir verbreiten sie über unsere DiD@ktualität.